«  1

Gemeinderat, 52. Sitzung vom 21.03.2024, Sitzungsbericht  -  Seite 2 von 2

(PGL-451668-2024-GAT) Der Beschluss-(Resolutions-) Antrag von GR Maximilian Krauss, MA, GR Stefan Berger, GR Anton Mahdalik und GR Wolfgang Kieslich betreffend Abschiebehauptstadt statt Zuwanderungshauptstadt wird abgelehnt. (Zustimmung FPÖ und GR Wolfgang Kieslich, Ablehnung SPÖ, NEOS, ÖVP und GRÜNE)

(PGL-456096-2024-GAT) Der Beschluss-(Resolutions-) Antrag von GRin Mag. Nicole Berger-Krotsch, GR Mag. Marcus Gremel, MBA, GR Dr. Kurt Stürzenbecher, GRin Mag. Dolores Bakos, BA, GR Thomas Weber und GRin Mag. Bettina Emmerling, MSc betreffend minderjährige Straftäter: verstärkte Präventionsmaßnahmen, um Gewalt zu verhindern und Opfer wirksam zu schützen, wird mit Stimmenmehrheit angenommen. (Zustimmung SPÖ, NEOS und GRÜNE, Ablehnung ÖVP, FPÖ und GR Wolfgang Kieslich)

(Rednerinnen bzw. Redner: StR Dominik Nepp, MA, GR Thomas Weber, GR Nikolaus Kunrath, GRin Mag. Caroline Hungerländer, GR Dr. Kurt Stürzenbecher, GR Maximilian Krauss, MA, GRin Viktoria Spielmann, BA, GRin Sabine Keri, GRin Safak Akcay, GR Stefan Berger zur Geschäftsordnung, GR Wolfgang Kieslich und GR Stefan Berger)

(Schluss um 14.28 Uhr)

«  1